Firmengeschichte

Fachmarkt & Handwerksbetrieb – der kompetente Partner, wenn es um Ihren Boden geht!

Lehndorf_Gewerbeanmeldung

Im September 1988 wurde die Firma Lehndorf durch ihren Gründer und Namensgeber Johannes Lehndorf in Bollmannsruh, 20 Kilometer vor den Toren der Stadt Brandenburg an der Havel im heutigen Landkreis Potsdam-Mittelmark, ins Leben gerufen.

Von Beginn an war und ist sie erfolgreich tätig – auch weit über die Grenzen Brandenburgs hinaus. Im Laufe der 90’er Jahre wuchs das Unternehmen zu einem Kleinbetrieb mit über 10 Mitarbeitern heran. „Lehndorf“ steht seit mittlerweile über 25 Jahren für den Fachmarkt und den Handwerksbetrieb und vor allem Qualität und Zuverlässigkeit. Nach der Beteiligung von Cliff Langkau und Axel Klemm im Jahr 1997 an der Geschäftsführung wurde das Leistungsspektrum noch einmal erweitert und weitere Mitarbeiter eingestellt. Seitdem ist die Firma Lehndorf auch ein erfolgreicher Ausbildungsbetrieb. 2001 wurde der Firmensitz von Bollmannsruh nach Brandenburg an der Havel an den bestehenden Standort in der Krakauer Landstraße 42 verlegt, bestehende Lagerräume erweitert und neue errichtet. Kernpunkt war der Aufbau des Fachmarktes auf über 300 m² neu geschaffener Verkaufsfläche. 2007 wurden Flächen und Arbeitsfeld noch einmal erweitert. Der Namensgeber der Firma Lehndorf, Johannes Lehndorf, überließ die Geschäftsführung mit der Hinwendung zu neuen Aufgaben schließlich ganz seinen Partnern. 2012 folgte die bisher letzte große Modernisierung von Büro und Verkaufsräumen, der Mitarbeiterstamm erreichte seinen bisher höchsten Wert. Lehndorf Parkett ist mittlerweile ein gewachsenes Unternehmen mit 29 Mitarbeitern unter der Leitung der Geschäftsführer Cliff Langkau und Axel Klemm.

Lehndorf Handelsgesellschaft mbH & Co.KG – Fachmarkt und Handwerksbetrieb – Krakauer Landstraße 42 – 14776 Brandenburg an der Havel